OMSYS 3

OMSYS 3

Mit OMSYS 3 haben Sie das unserer Meinung nach beste Online-Managementsystem, welches es derzeit auf dem Markt gibt. Mit unserer Jahre langen Entwicklung haben wir inzwischen die dritte Generation unseres OMSYS System auf den Markt und findet Anwendung bei vielen Firmen aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Was sind die neuen Funktionen von OMSYS 3?

OMSYS 3 erschien erstmalig im Jahre 2017 und hat seither einige größere Updates erhalten. Die wichtigsten neuen Funktionen/Änderungen von OMSYS 3 sind hier aufgelistet.

Ein komplett neues Design wurde eingeführt und unser System von Grund auf aktualisiert, überarbeitet und Verbessert.

Mehrfach Zuordnung von Dokumenten (z.B. in mehrere Bereiche der Prozessstruktur + Formblatt + gem. High Level Structur)

Prozessstruktur standardmäßig für die individuellen Branchen von uns mit eigenen Icons hinterlegt

Inhalte einfach und normgerecht ausdruckbar und dementsprechend als PDF speicherbar.

Möglichkeit Zertifizierungsstellen/Externen Zugang zum System zu verschaffen (mit eingeschränkter Dokumentenübersicht)

*ist der ONLINE vorenthalten

Interne Verlinkungen zu anderen Dokumenten (auch externe Verlinkungen sind möglich)

Office- und PDF-Dokumente nativ integrieren können und sich online Ansehen können

*erst ab OMSYS 3.1

Vorlagen für Arbeitsanweisung und Verfahrensanweisungen sind standardmäßig hinterlegt und weitere Vorlagen können selbst individuell erstellt werden.

Versionsübersicht

OMSYS 3.1

Mit OMSYS 3.1 ist nun endlich die Funktionalität hinzugekommen, Office- und PDF-Dokumente direkt nativ im OMSYS integrieren zu können wie bereits angekündigt. Dies ermöglicht unser System nun einfacher zu verwenden und auch andere Dokumente nativ online anzuzeigen, ohne diese vorher sich Downloaden zu müssen.

OMSYS 3.2

Die Standard-Icons auf der Startseite haben einen neuen Look erhalten. Auch weitere Leistungs- und Performance-Verbesserungen haben die OMSYS-Systeme erhalten.

OMSYS 3.3

Eine verbessertes Design wurde installiert, sowie die Möglichkeit geschaffen, ihr OMSYS-System in unserer neuen App mit all dessen Funktionalitäten nutzen zu können.

OMSYS 3.4

Allgemeine Bugfixes und kleinere Verbesserungen unter anderem im Drucklayout.

Warum sollte man OMSYS verwenden?

Man sollte OMSYS aus den unterschiedlichsten Gründen verwenden. Hauptgrund für dessen Verwendung ist die wunderbare Flexibilität, welche OMSYS ermöglicht. Vom erstellen eines elektronischen Managementsystems über die Verwaltung von Zugriffsrechten und Benutzern bis hin zur gemeinschaftlichen Nutzung eines Systems mit Partnern. Fast alles kann realisiert werden.

Aber nicht nur diese Flexibilität ist ein Grund. Auch das Abrufen des Systems von überall, ist ein entscheidender Vorteil. Sie sind weder auf einen Windows-PC, Mac, Tablet oder Handy gebunden, da unser System webbasierend funktioniert. Das einzige was benötigt wird ist ein Webbrowser ihrer Wahl (unsere Empfehlung für reibungsfreien Ablauf sind Safari und Mozilla Firefox). In der ONLINE-Variante ist des Weiteren auch die Möglichkeit gegeben von unterwegs auf ihr System zugreifen zu können. Diese Funktionalität ist bei der PROFESSIONAL-Variante je nach ihre Konfiguration auch möglich z.B. durch eine VPN-Verbindung.

Was ist alles mit OMSYS möglich?

Mit OMSYS ist am Ende des Tages fast alles möglich. Auf Kundenwunsch können Sonderanfertigungen für den individuellen Bedarf entwickelt werden, falls die bereits vielen Funktionen von OMSYS nicht genügen sollten. So gibt es beispielsweise Kundensysteme, welche ein individuelles Design besitzen oder aber auch in ihrem OMSYS wichtige Mitteilung an ihre Angestellten senden. Es kann aber auch als zentrales System für sämtliche andere Funktionalitäten fungieren und dank der App-Anbindung seit OMSYS 3.3 auch bequem über unsere eigene OMSYS App über iPhone und iPad von ihren Angestellten im Prozessalltag verwendet werden. Auch hier sind beispielsweise Feedback-Systeme auf Kundenwunsch möglich.

Haben Sie diesbezüglich einen speziellen Kundenwunsch oder eine Idee und sind sich unsicher, inwiefern sie OMSYS dafür verwenden könnten, Kontaktieren Sie uns einfach und wir werden mit Ihnen eine passende Lösung/Antwort finden.

Welche OMSYS Variante passt zu Ihnen?

Die OMSYS BASIC Variante haben wir zum 01.09.2022 eingestellt und wird seit dem auch nicht mehr vertrieben. Wir wollen in Zukunft ein einheitliches System schaffen, sodass in Zukunft jeder OMSYS-Nutzer weitestgehend die gleichen Standardfunktionen hat.